Bewerbungsprozess

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Ihre Bewerbungsunterlagen

Über unser Karriereportal haben Sie die Möglichkeit, Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt und sicher an uns zu senden. Zu Ihren Unterlagen gehören ein persönliches Anschreiben, Ihr tabellarischer Lebenslauf sowie Ihre Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse. Achten Sie bitte darauf, dass Ihre Unterlagen eine Dateigröße von 5 MB nicht überschreiten.

Prüfung der Unterlagen

Nach Eingang Ihrer Unterlagen werden diese mit großer Sorgfalt geprüft. Je nach Stellenprofil oder Resonanz kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen. Unsere Personalabteilung und die Führungskräfte in der Fachabteilung werden im nächsten Schritt Ihre Qualifikationen mit dem Anforderungsprofil der zu besetzenden Stelle abgleichen und eine erste Vorauswahl treffen. Als geeignete/r Kandidat/in für eine der vakanten Stellen erhalten Sie eine Einladung zur ersten Gesprächsrunde.

Das Vorstellungsgespräch

Beim Vorstellungsgespräch möchten wir Sie kennenlernen. Wir besprechen mit Ihnen zusammen Ihren Lebenslauf, Ihre Erfahrungen und Ihre Qualifikation, um einen ersten Eindruck zu bekommen, ob Sie zu unserem Unternehmen und unserer Unternehmenskultur passen. Außerdem möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, mehr über Ihr zukünftiges Aufgabengebiet, Ihr Arbeitsumfeld und den Bauverlag als Arbeitgeber zu erfahren.

Nach dem ersten erfolgreichen Treffen erfolgt die Auswahl für eine zweite Gesprächsrunde. Im zweiten Gespräch sprechen wir im Detail über Ihre zukünftigen Aufgaben. Des Weiteren machen wir Ihnen ein konkretes Angebot und besprechen die nächsten Schritte für Ihren Einstieg mit Ihnen.

Rechnen Sie damit, dass der gesamte Bewerbungsprozess ungefähr sechs bis zehn Wochen ab Ende der Bewerbungsfrist dauert.

Wenn Sie Lust haben, den Wandel von einem Fachverlag zu einem multimedialen Medienhaus weiter aktiv voranzutreiben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.