Werte

Die Arbeit als Team

Mitarbeiterorientierung ist unser primärer Ansatz. Motivierte und zufriedene Mitarbeiter sind der wichtigste Treiber für unseren Erfolg, deshalb stehen sie an erster Stelle. Gegenseitiges Vertrauen, Respekt vor dem Einzelnen sowie die Übertragung von Verantwortung sind für uns selbstverständlich. Wir fördern Eigeninitiative und Ideen und lassen unseren Mitarbeitern den größtmöglichen Freiraum. Mit vielen Benefits möchten wir dazu beitragen, dass sich jeder im Bauverlag wohlfühlt.

Fachwissen und Authentizität ist für unsere Arbeit maßgeblich.  Im Bauverlag schreiben Experten für Experten und verleihen den Fachzeitschriften und Sonderpublikationen damit nicht nur Glaubwürdigkeit, sondern sichern auch ihre Qualität.

Kontinuität und Zuverlässigkeit ist unser Anspruch. Was wir versprechen, das halten wir. Leser, Kunden und Mitarbeiter können sich auf uns verlassen. Der Bauverlag blickt auf eine lange Unternehmensgeschichte zurück, in der er seinen Werten und Zielen treu geblieben ist.

Fortschritt bedeutet für uns, sich unter dem Bewusstsein der eigenen Werte und Identität kontinuierlich weiterzuentwickeln. Die Digitalisierung stellt die gesamte Verlagsbranche vor neue Herausforderungen, die wir mit Mut und Zuversicht aktiv gestalten wollen. Lebenslanges Lernen und Weiterentwicklung ist daher für jeden Mitarbeiter ein absolutes Muss, bei welchem wir ihn aktiv unterstützen.