Abo-Marketing Manager (w/m/d)

Sich selbst neu erfinden, dabei geht es bei unserem Wandel von einem tradierten Fachverlag hin zu einem agilen Multichannel Medienhaus. Für diesen Wandel brauchen wir kluge Köpfe und zupackende Hände. Sie gehören zu den Menschen, die viel bewegen wollen? Sie haben den unbedingten Willen Dinge voranzutreiben? Sie scheuen sich nicht eigenverantwortlich zu arbeiten? Dann suchen wir genau Sie als Abo-Marketing Manager (w/m/d).

 

Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:

  • Planung und Umsetzung von mehrstufigen Abo-Marketing-Kampagnen (klassisches Marketing, Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Bewegtbild)
  • Mitarbeit an Leuchtturm-Projekten in interdisziplinären Teams aus Marketing, Redaktion und Media-Verkauf
  • Multichannel-Tracking und Datenanalyse, Werbeerfolgskontrolle
  • Budgetplanung und –überwachung
  • Organisation und Durchführung von Messeauftritten
  • Koordination und Steuerung externer Agenturen und Dienstleister
  • Realisierung der Umsatzziele im Abo-Marketing
  • Marktforschung und Wettbewerbsbeobachtung

Was Sie mitbringen sollten:

  • Erfahrung in der Abo-Gewinnung
  • Organisations- und Projekterfahrung
  • Kenntnisse im Online- und Social-Media-Marketing
  • Kenntnisse im Umgang mit Tracking-Tools (bspw. Google Analytics)
  • gute MS-Office Kenntnisse
  • sicheres Auftreten und Belastbarkeit

Was Sie von uns erwarten können:

  • kurze Entscheidungswege
  • regelmäßige Weiterbildungen
  • ein gutes Gehalt, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • 31 Tage Urlaubsanspruch

Wenn Sie Lust haben, gemeinsam mit uns, den Wandel zu gestalten, dann freuen wir uns auf Sie. Senden Sie uns doch bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.


Jetzt bewerben!

Maximale Dateigröße: 5 MB - erlaubte Dateitypen: PDF, JPG, PNG