Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sich selbst neu erfinden, darum geht es bei unserem Wandel von einem tradierten Fachverlag hin zu einem agilen Multichannel Medienhaus. Für diesen Wandel brauchen wir kluge Köpfe und zupackende Hände. Sie gehören zu den Menschen, die viel bewegen wollen? Sie haben den unbedingten Willen, Dinge voranzutreiben und stehen auch nach Niederlagen immer wieder auf? Sie scheuen sich nicht, eigenverantwortlich zu arbeiten? Dann suchen wir ab sofort genau Sie für als Digital Marketing Manager (m/w/d).

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Planung, Konzeption und Umsetzung kreativer Kommunikationsideen für Kunden
  • Entwicklung neuer Vermarktungsprodukte
  • Entwicklung von Verkaufsargumenten in Form individueller und strategischer Kundenpräsentationen, Verkaufsunterlagen und Mailings
  • Regelmäßige Erstellung und Aufbereitung von Reportings von Digitalkampagnen und der Zugriffszahlen aller digitalen Kanäle
  • Wettbewerbsbeobachtung und Aufbereitung von Potenziallisten

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Marketing/Vertrieb
  • Mindestens 2 Jahr Erfahrung im Verlagswesen und in der direkten Kundenbetreuung, idealerweise mit nennenswerten Erfahrungen und Erfolgen in der Vermarktung von Werbeplätzen
  • Ein hohes Maß an Belastbarkeit, kundenorientiertes Handeln und Verhandlungssicherheit
  • Ein überdurchschnittliches Interesse an digitalen Medien und eine hohe Zahlenaffinität
  • Eine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise, kombiniert mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Sicher in der Verwendung der Office-Produkte
  • Motivation, Eigeninitiative und eine strukturierte, flexible Arbeitsweise

 

Das bekommen Sie:

  • Ein dynamisches Team mit viel Spaß an der Arbeit
  • Flache Hierarchen und kurze Entscheidungswege
  • Eine langfristige Festanstellung mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung
  • Eine spannende Position mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Alle Vorteile eines der renommiertesten Medienkonzerne Deutschlands

Jetzt bewerben!

Maximale Dateigröße: 5 MB - erlaubte Dateitypen: PDF, JPG, PNG